Home
Verlag
Bilderbücher
Medienecho
Buchhandlungen
Käfer- Handpuppe
Workshops
Kontakt


Der Kleinverlag ist 2012 aus dem Musigchäfer Sulgen (www.musigchaefer-sulgen.ch) heraus entstanden.

Da die Leiterin und Journalistin Regina Schoch Posthumus (rechts) bei der Suche nach einer Geschichte zum Thema "Alles was kreucht und fleucht" kein geeignetes Bilderbuch fand, welche sie den Kindern erzählen könnte, schrieb sie ihre erste Geschichte.

Die Künstlerin Franziska Graf malte dazu einige Bildtafeln. Die Idee für den eigenen Verlag war geboren.

Im Dezember 2012 konnten die beiden Frauen ihr erstes Buch der Öffentlichkeit vorstellen. Für dieses Werk wurden sie von der Buchbinderei Burkhardt in Mönchaltdorf ausgezeichnet und erhielten einen Preis.

Im Dezember 2014 konnte das zweite Bilderbuch über den kleinen Käferjungen Lollo realisiert werden. Ein drittes Bilderbuch mit einem neuen Künstler ist in Planung.